Image

Jugendtag 2023

Toller Erfolg beim Jugendtag

Beim diesjährigen Jugendtag des Akkordeonorchester Leutenbach e.V. fanden sich 16 Kinder im Alter von 7 – 14 Jahren ein. In insgesamt vier Übe-Einheiten wurde zunächst in Kleingruppen, welche sich im Verlauf des Tages zu immer größeren Spielgruppen zusammenschlossen, ein beachtliches Programm für das Abendkonzert einstudiert. In den Übe-Pausen hatten wir jede Menge Spaß während gemeinsamer Gruppenspiele oder freiem Toben. Auch das Essen kam natürlich nicht zu kurz, sodass es zwischendurch Obst sowie in der Mittagspause für alle eine vegetarische Lasagne mit gemischtem Salat gab. Sehr zur Freude aller Kinder und Betreuer! Und sogar einen Nachtisch gab es noch.

Beim Abschlusskonzert konnten dann unter der Leitung von Claudia Rehberg alle Kinder (auch die, welche zuvor noch nie Akkordeon spielten) mitwirken.  

Einen Einblick in den Tag erhielten die Eltern, Geschwister und Großeltern, die als Zuhörer beim Abschlusskonzert eingeladen waren, auch während einer Fotopräsentation, die bereits parallel während des Tages zusammengestellt wurde. Das zahlreich erschienene Publikum honorierte das Geleistete mit viel und langanhaltendem Applaus, so dass die Kinder am Ende stolz nach Hause gingen.

Jeden Montag, um 18.45 Uhr dürfen alle Mitwirkenden und selbstverständlich auch alle anderen interessierten Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene (unabhängig davon, ob es sich um Wiedereinsteiger oder Neulinge handelt) in die Rems-Murr-Halle zum Schülerorchester kommen, um das bereits Gelernte zu vertiefen und neue Erfahrungen auf dem Akkordeon zu sammeln.

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

***

 

 

 

Einladung:

Wer? Alle Kinder von 5-10 Jahren, egal ob mit oder ohne musikalische Vorkenntnisse
Zeit: 21.10.2023 10-18 Uhr
Ort: Evangelische Kirche Leutenbach
Inhalt: einen Tag lang Spaß mit Musik, Bewegung und Kreativität
Ziel: am Abend ein gemeinsames Abschlusskonzert, bei dem jeder mitspielen kann, garantiert!
Neugierig geworden? 
Hier gibt es mehr Infos: 
Wir wollen an diesem Tag Kinder für das gemeinsame Musizieren begeistern, dabei kann jeder nach seinem Leistungsstand mitspielen. So können auch schon Kinder ohne musikalischen Vorerfahrungen teilnehmen. In den Pausen werden wird ein buntes Programm aus kreativen und sportlichen Angeboten bereitgestellt. 
Natürlich werden die Kinder den Tag über angemessen verpflegt (Mittagessen, Getränke und Obst).
Mit nachfolgendem Formular können Sie Ihr Kind bei unserer Dirigentin Frau Rehberg (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) anmelden

Anmeldeformular PDF

Termine 2024

Stand: 18.03.2024

20.04.2024 18:30 Uhr Jahreskonzert 2024 in der Gemeindehalle Weiler zum Stein
26.-28.07.2024   Hocketse Leutenbach
09.11.2024   Jubiläumskonzert Schwaikheim 60 Jahre Akkordeonorchester Schwaikheim, Mitwirkung
15.12.2024   Weihnachtsfeier für Ältere Gemeinde Leutenbach

 

 

Akkordeonorchester Leutenbach e.V.


Vorsitzender Torsten Tessmer

Tel. 07195 67251

info@akkordeon-orchester-leutenbach.de